Aktuelle Infos

Aktuell ist die Musikkapelle am Umziehen. Aus Gründen von Renovierung und Modernisierung unseres Probenlokales sind wir vorübergehend in der Grundschule untergebracht. Dort finden dann regelmäßig unsere Proben statt. Dies wird mindestens bis zu unserem Frühlingskonzert sein.

Ehrenmitglieder

In Würdigung, Anerkennung und der damit verbundenen großen Verdienste um den Verein wurden Wilfried Hofmann und Erwin Deißler an unserer Generalversammlung zu unseren Ehrenmitglieder ernannt. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank!

Nachwuchs

Die Sindeldorfer Musikkapelle sucht Nachwuchs!  Hierzu sind natürlich alle herzlich Willkommen! Nutze die Gelegenheit und lerne uns kennen!

Bei Fragen einfach gerne melden. Die weiteren Infos stehen auf dem beigefügten Flyer

Die Musikkappelle freut sich über jedes neue Mitglied!

Fronleichnam - Blumenteppich

Zum kirchlichen Hochfest Fronleichnam am 20.06.2019 durfte die Musikkappelle einen Blumenteppich vorbereiten. Ein Abend zuvor wurde das Muster abgesteckt und mit verschiedenen Pflanzen und frischem Gras bedeckt. Der Altar wurde hergerichtet und geschmückt. Zudem begleitete die Musikkapelle den Prozessionsweg mit Kirchenliedern.
Wir sagen Danke an alle Helferinnen und Helfer zum Gelingen des Fronleichnamsfestes!

Dozent - Wilfried Rösch

Zu einem Workshop am 28.10.2019 durften wir Herrn Wilfried Rösch begrüßen. Über mehrerer Stunden erhielten wir von Ihm tiefe Einblicke in die böhmische Blasmusik sowie diverse Tipps & Details.
Für uns spielt neben dem kameradschaftlichen Zusammenhalt auch die musikalische Weiterentwicklung eine große Rolle. Dies ist uns mit diesem Workshop sehr gelungen.

Chronik der Musikkapelle Sindeldorf

Am Sonntag, den 24.11.2019, wurden unsere Gründungs- und Ehrenmitglieder Erwin Deißler und Wilfried Hofmann mit Ehefrauen über die Entstehung der Musikkapelle SIndeldorf interviewt. Zahlreiche interessante und spannende Anekdoten konnten wir über die Gründung erfahren und aufnehmen.
Hierzu ein großes Dankeschön an unsere Gründungs- und Ehrenmitglieder sowie den Ehefrauen.

Weitere Links:
>> Datenschutz
>> zurück zur Startseite